Unser TEAM

dattelbeere ist ein interreligiöser und muslimischer Kinderbuchverlag, mit Sitz mitten im Ruhrgebiet. Wir haben die Vision, das gute, muslimische, deutschsprachige Kinderbuchliteratur keine Utopie ist. Daran arbeiten wir täglich mit Hingabe, Gottvertrauen und einer riesigen Portion Expertise. Das sind die Menschen, die das möglich machen:

VANESSA

Gründerin | Verlegerin & kluger Kopf

Als ich dattelbeere 2018 als kleinen, muslimischen DIY Blog ins Leben gerufen habe, war mein vorrangiges Ziel meine kreativen Ideen mit der Welt zu teilen und vor allem mit muslimischen Müttern in den Dialog zu treten. Dass dattelbeere nun zu einem Kinderbuchverlag gewachsen ist, dessen Bücher und Produkte tausende muslimische Haushalte und Kinderzimmer erreichen macht mich unfassbar glücklich. Ich habe das Privileg, dass meine größte Leidenschaft zu meinem Beruf und meiner Berufung wurde. Alhamdullilah.

RÜMEYSA

Grafik Designerin | Marketingstrategin & Organisationstalent
Während meines Mode Designs Studium habe ich gemerkt, dass nicht das Entwerfen von Mode meine große Leidenschaft ist, sondern der Schaffensprozess im Bereich Grafik Design. Da ich mir alle nötigen Tools dafür bereits im Studium angeeignet habe, war der Sprung nicht mehr groß. Als Vanessa mich dann fragte, ob ich nicht Lust habe, bei dattelbeere mitzuwirken, war ich begeistert. An meiner Arbeit im dattelbeere Verlag mag ich besonders, dass ich Sachen entwerfe und realisiere, die ein wirkliches Nutzen für unsere Gesellschaft haben und muslimischen Familien bei ihrer Religionspraxis helfen.

FATIH

Co -Founder, Sparringspartner & Realist

Ich bleibe gerne hinter den Kulissen und bin eher das passive Mitglied des dattelbeere Verlags. Nichtsdestotrotz weiß ich über die internen Entscheidungen Bescheid, bin dabei wenn neue Strategien entwickelt werden und versuche als objektiver Part mit meiner Expertise zu unterstützen. Das große Business rocken aber die Mädels.

Leyla

Kundensupport |Allrounderin & Kaffeelieferantin

Ich kümmere mich bei dattelbeere um alle Anliegen, die die Kommunikation mit unseren Kunden betreffen. Egal ob telefonisch oder per E-Mail, wer Fragen zu seiner Bestellung hat, landet zuerst bei mir. Ich unterstütze außerdem beim Pakete packen und Kaffee zubereiten. 🙂